Das Delidía Abo hilft dir, Gourmet Basics - beispielsweise Olivenöl oder Aceto Balsamico - immer ausreichend verfügbar zu haben. Du stellst dir ein, wann deine nächsten Bestellungen sein sollen und bekommst 3 Tage vorher eine Erinnerung. Das Schöne daran ist, dass wirklich alles flexibel ist.
Du bestimmst, was du möchtest, wie lange und wieviel:
- 10% Rabatt schon ab der ersten Bestellung
- Erinnerung immer 3 Tage vor jeder Lieferung (per E-Mail)
- Keine Mindestlaufzeit, Keine Kündigungsfrist, Keine Mindestbestellmenge
- Ändern, Aussetzen, Verschieben per E-Mail oder im Kundenkonto
Fragen und Antworten findest du ganz unten.
Du bist Abonnent*in und möchtest dein Abo anpassen?
Im Folgenden zeigen wir dir Schritt für Schritt wie das Abo bei Delidía funktioniert:
1. Abo abschließen auf der Produktseite
Wähle für dein gewünschtes Produkt in unserem Shop die Option "Im Abo kaufen & Sparen (10%)" und lege ein Lieferintervall fest. Dieses kannst du später jederzeit (auch sofort nach der Bestellung) wieder ändern. Lege das Produkt anschließend in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Der Rabatt wird im Warenkorb bereits abgezogen und der rabattierte Preis angezeigt.
Nachdem du im Checkout deine Adresse angegeben hast, werden auch Steuern und Versand berechnet und angezeigt. Als Zahlungsmethode kannst du zwischen PayPal und Kreditkarte wählen. Andere Zahlungsarten sind derzeit nicht im Abo möglich.
Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf "kostenpflichtig bestellen" und es geht los. Die erste Bestellung wird sofort erzeugt und du erhältst zusätzlich eine Bestätigung deines Abos per E-Mail.
2. Abo verwalten / ändern / kündigen
Das Abo ist zu 100% flexibel. Du kannst jederzeit
- dein Lieferintervall ändern
- eine Bestellung überspringen oder verschieben
- das Produkt anpassen oder
- kündigen
Es gibt drei Möglichkeiten, wie du Änderungen vornehmen kannst:
2.1. Erinnerungs-Mail 3 Tage vor jeder geplanten Lieferung
Immer 3 Tage vor jeder Bestellung schicken wir dir eine Erinnerungsmail. Darin ist auch ein Link, mit dem du direkt zur Abo-Verwaltung kommst. Damit du das auch bequem von unterwegs machen kannst, ist hierfür kein Login/Passwort erforderlich.
2.2. Über dein Kundenkonto
Alternativ kannst du ein Kundenkonto anlegen und dich jederzeit mit deiner E-Mail und deinem gewählten Passwort einloggen. Wenn du ein Abo neu buchst, wirst du unmittelbar nach der Buchung gefragt, ob du einen Account erstellen möchtest. Ein Kundenkonto kannst du sofort oder auch hier jederzeit erstellen. Wichtig ist, dass du dieselbe E-Mail Adresse verwendest, die du auch bei der Abo-Buchung genutzt hast. Ein Kundenkonto ist allerdings nicht zwingend erforderlich für Abos.
2.3. Per E-Mail / Support Anfrage
Der vielleicht einfachste Weg ist, uns einfach eine E-Mail an hallo ät delidia.de mit deinem Änderungswunsch zu schicken. Alternativ kannst du das Kontaktformular nutzen. Um deine Anfrage zu verifizieren, achte bitte darauf, dass deine E-Mail von der Adresse geschickt wird, mit der du das Abo abgeschlossen hast. Wir ändern dann dein Abo dann entsprechend kurzfristig und schicken dir eine Bestätigung.
3. Einmalsendungen
Manchmal möchte man zur nächsten Abolieferung einmalig etwas hinzufügen, etwa für Weihnachten oder eine Familienfeier. Dafür klickst im Kundenportal in Abonnements auf "Produkt hinzufügen", fügst das gewünschte Produkt hinzu und klickst auf "einmalig".
4. Produkt morgen verschicken
Wenn du spontan ein Produkt benötigst, musst du nicht erst warten, bis dein nächsten geplantes Lieferdatum (entsprechend deinem Intervall) erreicht ist. Nutze einfach bei Zukünftige Bestellungen "Jetzt bestellen" und die Bestellung wird sofort ausgelöst.
5. Lieferung überspringen / Abo kündigen
Um die nächste Lieferung zu überspringen oder dein Abo zu kündigen geh zu "Startseite", wähle das Abonnement, das du überspringen oder kündigen möchtest. Unten kannst du "Diese Bestellung überspringen" oder "Abonnement beenden". Das ganze wird dir auch nochmal per E-Mail bestätigt.
Übrigens: Es gibt keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen. Wenn du das Abo nicht mehr möchtest, kannst du jederzeit kündigen.