Wie funktioniert das Abo von Delidia?

Das Delidía Abo hilft dir, Gourmet Basics - beispielsweise Olivenöl oder Aceto Balsamico - immer ausreichend verfügbar zu haben. Du stellst dir ein, wann deine nächsten Bestellungen sein sollen und bekommst 3 Tage vorher eine Erinnerung. Das Schöne daran ist, dass wirklich alles flexibel ist.

Du bestimmst, was du möchtest, wie lange und wieviel:

  • 10% Rabatt schon ab der ersten Bestellung
  • Erinnerung immer 3 Tage vor jeder Lieferung (per E-Mail)
  • Keine Mindestlaufzeit, Keine Kündigungsfrist, Keine Mindestbestellmenge
  • Ändern, Aussetzen, Verschieben per E-Mail oder im Kundenkonto

    Fragen und Antworten findest du unten.

    Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt wie das Abo bei Delidía funktioniert:

    1. Abo abschließen auf der Produktseite

    Wähle für dein gewünschtes Produkt in unserem Shop die Option "Im Abo kaufen & Sparen (10%)" und lege ein Lieferintervall fest. Dieses kannst du später jederzeit (auch sofort nach der Bestellung) wieder ändern. Lege das Produkt anschließend in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Der Rabatt wird im Warenkorb bereits abgezogen und der rabattierte Preis angezeigt.

    Nachdem du im Checkout deine Adresse angegeben hast, werden auch Steuern und Versand berechnet und angezeigt. Als Zahlungsmethode kannst du zwischen PayPal und Kreditkarte wählen. Andere Zahlungsarten sind derzeit nicht im Abo möglich.

     

    Delidia Olivenöl-Abo Zahlungsarten



    Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf "kostenpflichtig bestellen" und es geht los. Die erste Bestellung wird sofort erzeugt und du erhältst zusätzlich eine Bestätigung deines Abos per E-Mail.

    2. Abo verwalten / ändern / kündigen

    Das Abo ist zu 100% flexibel. Du kannst jederzeit
    • dein Lieferintervall ändern
    • eine Bestellung überspringen oder verschieben
    • das Produkt anpassen oder
    • kündigen

    Es gibt drei Möglichkeiten, wie du Änderungen vornehmen kannst:

    2.1. Erinnerungs-Mail 3 Tage vor jeder geplanten Lieferung

    Immer 3 Tage vor jeder Bestellung schicken wir dir eine Erinnerungsmail. Darin ist auch ein Link, mit dem du direkt zur Abo-Verwaltung kommst. Damit du das auch bequem von unterwegs machen kannst, ist hierfür kein Login/Passwort erforderlich.

    2.2. Über dein Kundenkonto

    Alternativ kannst du ein Kundenkonto anlegen und dich jederzeit mit deiner E-Mail und deinem gewählten Passwort einloggen. Wenn du ein Abo neu buchst, wirst du unmittelbar nach der Buchung gefragt, ob du einen Account erstellen möchtest. Das kannst du sofort oder auch hier jederzeit machen. Wichtig ist, dass du dieselbe E-Mail Adresse verwendest, die du auch bei der Abo-Buchung genutzt hast. Ein Kundenkonto ist allerdings nicht zwingend erforderlich für Abos.

    2.3. Per E-Mail / Support Anfrage

    Der vielleicht einfachste Weg ist, uns einfach eine E-Mail an hallo ät delidia.de mit deinem Änderungswunsch zu schicken. Alternativ kannst du das Kontaktformular nutzen. Um deine Anfrage zu verifizieren, achte bitte darauf, dass deine E-Mail von der Adresse geschickt wird, mit der du das Abo abgeschlossen hast. Wir ändern dann dein Abo dann entsprechend kurzfristig und schicken dir eine Bestätigung.

    3. Einmalsendungen

    Manchmal möchte man zur nächsten Abolieferung einmalig etwas hinzufügen, etwa für Weihnachten oder eine Familienfeier. Dafür klickst im Kundenportal in Abonnements auf "Produkt hinzufügen", fügst das gewünschte Produkt hinzu und klickst auf "einmalig".

    Delidia Abo - Produkt nur zur nächsten Abo-Lieferung hinzufügen

    4. Produkt morgen verschicken

    Wenn du spontan ein Produkt benötigst, musst du nicht erst warten, bis dein nächsten geplantes Lieferdatum (entsprechend deinem Intervall) erreicht ist. Nutze einfach bei Zukünftige Bestellungen "Jetzt bestellen" und die Bestellung wird sofort ausgelöst.

    Abo-Delidia jetzt liefern lassen

    5. Lieferung überspringen / Abo kündigen

    Um die nächste Lieferung zu überspringen oder dein Abo zu kündigen geh zu "Startseite", wähle  das Abonnement, das du überspringen oder kündigen möchtest. Unten kannst du "Diese Bestellung überspringen" oder "Abonnement beenden". Das ganze wird dir auch nochmal per E-Mail bestätigt.

    Übrigens: Es gibt keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen. Wenn du das Abo nicht mehr möchtest, kannst du jederzeit kündigen.

    Delidia Abo - Lieferung aussetzen / Abo kündigen




    Lieferung, Intervall & Kündigung

    Ja und Ja. Du bekommst eine Info 3 Tage vor der nächsten Bestellung mit einem Link, wo du direkt alles anpassen kannst.

    Du entscheidest. Jeden Monat, jedes Halbjahr. Wie du möchtest.

    In deinem Konto.

    Abos bearbeiten

    Ja.

    Ja.

    Du kannst entweder mehrere Abo Produkte parallel in den Warenkorb legen oder zu einem Abo-Produkt ein zusätzliches Einzelprodukt (ohne Abo).

    Legst du das Produkt als Abo in den Warenkorb, dann

    Von du vom gleichen Produkt mehrere Stück möchtest, dann kannst du im Warenkorb einfach die Menge erhöhen (und später auch jederzeit wieder reduzieren).

    Unterschiedliche Produkte in einem Abo bedeuten hingegen unterschiedliche Abos, die jeweils im gleichen Intervall laufen und am gleichen Tag fällig werden. Dann nämliche werden die Abos zu einer Bestellung zusammengefasst in einer Bestellung und auch nur einmal die Versandkosten berechnet.

    Werden die Abos an unterschiedlichen Tagen fällig, dann werden jeweils einzelne Bestellungen an diesem Tag erzeugt und die Versandkosten pro Bestellung einmal berechnet.

    Jedes Produkt mit einer eigenen Laufzeit wird technisch als separates Abo behandelt. Abos können jeweils einzeln bearbeitet werden und z.B. eigene Lieferintervalle haben. Sie müssen auch einzeln wieder gelöscht, bzw. gekündigt werden.

    1. Gehe in deiner Abo-Verwaltung zunächst auf Produkte und klicke beim zu löschenden Produkt auf Ändern.

    2. In der Produktübersicht, scrolle nach ganz nach unten. Auf der linken Seite siehst du den Button Abo kündigen.

    3. Anschließend wird dieses Produkt in der Produktübersicht als inaktiv angezeigt und wird nicht mehr in künftigen Bestellungen berücksichtigt. Das Produkt kann jederzeit wieder reaktiviert werden. Wenn es ganz gelöscht werden soll, sodass es auch nicht mehr in der Übersicht angezeigt wird, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

    Einmal-Produkte können aktuell nicht im Datum verschoben werden. Daher kann es erforderlich sein, dieses zu löschen und später erneut hinzuzufügen.

    Ein hinzugefügtes Einmal-Produkt ist zunächst unter "Geplante Lieferungen" zu finden und in der Übersicht entsprechend markiert.

    Um das Produkt zu löschen, gehe auf "Einmal-Produkt anpassen" und scrolle anschließend ganz nach unten, um das Produkt zu löschen.

    Bestätige die Auswahl auf der rechten Seite durch Klick auf "Delete" bzw. "Löschen".

    Nach Bestätigung wirst du auf die Übersicht der geplanten Sendungen zurückgeleitet. Das Einmal-Produkte sollte nun nicht mehr in der Liste stehen.

    Ja.

    Lege beide Produkte einfach wie gewünscht in den Warenkorb. Das Einzelprodukt kommt einmal zu dir, das Abo-Produkt in dem von dir gewählten Intervall.

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